Liebe Eltern!

Liebe Erziehungsberechtigte!

 

Ein neues Schuljahr beginnt. Ich freue mich darauf, wieder Ihre Tochter beziehungsweise Ihren Sohn bei uns begrüßen zu dürfen!

Leider ist auch heuer der Schulbeginn von Covid-19 geprägt. Deshalb bitte ich Folgendes zu beachten:

Unsere Schülerinnen und Schüler müssen sich sofort nach Betreten des Internatsgebäudes mit den gewohnten Antigentests, die von uns zur Verfügung gestellt werden, testen.

Für Eltern, Geschwister und Angehörige besteht die Möglichkeit unter Beachtung der 3-G-Regel ins Gebäude zu kommen. Ich bitte jedoch, dass möglichst wenige Personen beim Einzug mitkommen!

Für alle Personen im Gebäude gilt:

  • beim Betreten: Handdesinfektion
  • MNS - ausgenommen Schülerinnen und Schüler in der eigenen Wohneinheit, sowie beim Einnehmen von Mahlzeiten am Tisch im Speisesaal

Nicht im Zusammenhang mit Covid-19 aber damit in diesen Punkten von Anfang an Klarheit herrscht, möchte ich auf Folgendes hinweisen:

Teppiche sind in den Wohneinheiten der Schülerinnen und Schüler aus sicherheitstechnischen Gründen verboten.

Dekorationen sind nur an den dafür vorgesehenen Flächen (Korkwänden) erlaubt (auch keine Haken, Spiegel usw.).

Ich hoffe, dass wir ein schönes und erfolgreiches Schuljahr erleben dürfen und wünsche uns dazu alles Gute!

Manfred Kurz e.h.